Mein Engagement

Seit fast 20 Jahren bringe ich mich auch in der Kommunalpolitik ein.

1999 wurde ich in den Gemeinderat und in den Verbandsgemeinderat gewählt und habe zusätzlich in verschiedenen Ausschüssen fundierte Kenntnisse im Bereich der VG Verwaltung erworben.  2009 wurde ich zur 1. Beigeordneten, fünf Jahre später dann zur Ortsbürgermeisterin gewählt. 2014 erhielt ich das goldene Ehrenabzeichen der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein Ebernburg für die jahrelange kommunalpolitische Arbeit in der Orts- und Verbandsgemeinde. Auch in Ausschüssen des Kreistages vertrete ich die Interessen unserer Region.

 

Ich brenne vor Ideen in den verschiedensten Bereichen, um das Leben in unseren Dörfern für alle Bürgerinnen und Bürger attraktiv und zukunftsfähig zu machen. Das ist meine Motivation mich als Ihre Bürgermeisterin in der VG zu bewerben.